Blumenfotografie

Blumenfotografie scheint mir im Sommer sehr beliebt zu sein. Wenn ich mich so auf diversen Foto Blogs umschaue, sieht man immer wieder schöne Fotos auf denen Blumen kreativ in Szene gesetzt werden.

Ich kann bestätigen dass es Spass macht, wenn man einen ausgedehnten Sommerspaziergang macht und einem überall die verschiedensten Blumen regelrecht ins Auge springen. Wenn dann noch die Kamera dabei ist, ist es ein Leichtes schnell mal ein paar tolle Blumen Fotos zu machen.

Im Garten von Bekannten blühen ja auch diverse Blümchen. Da kann man sich dann auch in Ruhe die schönsten Motive raus suchen und rumprobieren.

Ich mag es wenn beim pPobieren auch mal aussergewöhnliche Blumen Fotos entstehen. Ich persönlich finde es schon fast langweilig immer starr von oben auf die Blüte zu knipsen. Daher probiere ich verschiedenste Blickwinkel aus. Von der Seite oder auch mal von unten gegen das Licht. Auch wirkt eine Sonnenblume sehr schön wenn sie nur zur Hälfte auf dem Bild ist und der Himmel im Hintergrund leuchtet.

Hier mal ein paar Fotos von meiner Blumenfotografie.

sunflower    Blumelein

flower de sepia high    DSCF1154

flower de sepia  DSCF1148

SAM_0833

 

Geschichte oder Kommentar verfassen

