Panoramafotografie

Ich liebe ja diese sehr großen Blickwinkel. Die Panoramafotografie hat schon so ihren Charme. Es gibt mittlerweile viele Arten Panoramafotos zu machen. Die einfachste Art ist sicher mit dem Handy und einer APP. Jedoch kann man davon ausgehen dass die Bilder immer kleine Fehler hat die man in der Nachbearbeitung noch beseitigen muss. Programme wie Zoner oder Photoshop basteln die Fotos selbstständig zusammen. Und je nach Ausgangsmaterial ist das Ergebnis  wirklich sehr gut.

Eigentlich ist jedoch meiner Meinung nach das Motiv entscheidend. Auch wenn das Panorama kleine Fehlerchen beim zusammensetzen hat, diese aber kaum auffallen, ist das halb so schlimm.

Hier eine kleine Auswahl meiner Panoramafotografie 🙂

Friedenskirche in Potsdam

Havelauen in Werder Havel

Potsdam Luisenplatz

Werder Havel - Parkhaus am Bahnhof

Advertisements

Geschichte oder Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s